Rufen Sie uns an

07452 2508

Mo bis Fr 10 - 19 Uhr, Sa 10 - 17 Uhr
Menü
Home Store About us Grüncard E-Store Contact Impressum Datenschutz

Das Team

Das Team grüninger ist für SIE da...

... und besteht aus einem erfahrenen und langjährigen Mitarbeiterteam. Ergänzt wird das Team durch die beiden Inhaber Petra vom Bovert & Eberhard Grüninger.

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Nutzen Sie das Know-how und die Erfahrung unseres Mitarbeiterteams bei Mode- und Stilfragen. Wir nehmen uns gerne Zeit um für Sie den passenden Style zu finden und ein exzellentes Beratungsergebnis zu erzielen.

Mit regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen halten wir das Wissen unseres Mitarbeiterteams aktuell und auf höchstem Niveau. So haben beispielsweise alle unsere Mitarbeiter eine Schulung zur WMS-Beraterin durchlaufen und können damit auch unsere jüngsten Kunden optimal beraten.

Hinweis: Wir sind der WMS zertifizierte Schuhhändler in Nagold. Siehe hierzu auch Informationen unter: wms-schuh.de

Petra vom Bovert

Geschäftsführerin

Eberhard Grüninger

Geschäftsführer

Die Historie

9. Januar 1863

Unser nunmehr in der 5. Generation geführtes Fachgeschäft wurde 1863 von Jakob Grüninger gegründet. Heute ist selbstverständlich einiges anders als zur Gründungszeit, aber auch heute legen wir Wert auf persönliche Beratung, Kundenservice und Nachhaltigkeit.

1893: Neubau Freudenstädter Straße

Jakob (sein Sohn, 1866-1940) nahm den Bahnbau nach Altensteig zum Anlass für den Neubau 1893 in der Freudenstädter Straße.
Seine Ehefrau Luise war eine exzellente Kuchenbäckerin und führte links ihre Conditorei, während Jakob rechts Schuh- und Stiefelwaren vertrieb.

Emma und Heinrich Grüninger

Als 3. Generation übernahm um 1940 Nachfolger Heinrich Grüninger (1905-1976). Er führte das Geschäft gemeinsam mit Ehefrau Emma durch die Kriegs- und Nachkriegsjahre. 1976 erfolgte eine Erweiterung der Ladenfläche - der heutige Mittelbau.

120-jähriges Jubiläum im Jahre 1983.

Nach 90 Jahren in den Räumen des Geschäftshauses der Freudenstädter Straße 38 wurde der Gebäudekomplex um ein Lagergebäude erweitert. Mittlerweile hat mit dem Sohn & Orthopädie-Schuhmachermeister Eberhard Grüninger die 4. Generation die Geschäftsführung übernommen.

Eintritt der 5. Generation

In 2009 übernimmt die Nichte von Eberhard Grüninger in 5. Generation die Geschäfte. Begleitet wird die Geschäftsübergabe an Petra vom Bovert von einer Erweiterung der Verkaufsfläche um eine Taschenabteilung und einem komplett neu gestalteten Ladenbau.

Der „neue“ grüninger SCHUHE

In einem 2. Bauabschnitt wir die bestehende Verkaufsfläche in 2011 nahezu verdoppelt sowie die Kundenparkplätze & Zufahrtssituation neu gestaltet. Der neue grüninger SCHUHE geht endlich "LIVE".

150-jähriges Jubiläum

2013 feiert das Traditionshaus mit Familie, Freunden & zahlreichen Ehrengästen sein 150-jähriges Bestehen.
In der Festschrift blättern →

Home

About us

Store

Grüncard

Contact